Dienstag, 10. April 2012

Vitamix, Biomarkt, Grillen

Nun sitz ich hier am Laptop, Paul Kalkbrenner in den Ohren, Schatzi spielt Fifa und ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das Vegan-sein fällt mir so leicht, als würde ich seit Jahren nichts anderes machen. Mir fehlt nichts, es schmeckt alles verdammt lecker, ich denke keine Sekunde daran „Ach wenn ich doch jetzt ein Schnitzel essen würde etc.“. Alles was wir immer so gerne gegessen haben, wissen wir durch andere Sachen zu ersetzen. Natürlich kann man nicht alles ersetzen was tierisch ist aber das möchte ich auch gar nicht und schon gar nicht käme mir ein „Tofuhuhn“ nach Hause – sowas muss ich wirklich nicht haben und finde ich auch nicht appetitlich. Wer es braucht – nur zu! Ich brauche es nicht. Seitdem nicht nur ich vegan lebe, sondern auch mein Schatz haben wir so wahnsinnig viele Sachen ausprobiert, es bringt Spaß zu experimentieren, neue Geschmäcker kennen zu lernen und auch andere davon zu überzeugen wie lecker veganes Essen sein kann.

Zu meinem Bedauern musste ich heute meinen geliebten Vitamix einschicken. Nachdem er einmal gequalmt hat, roch er beim letzten Mal wieder reichlich unangenehm. Ein hoch auf die sieben Jahre Garantie und den super Service des Onlineshops. Eine kurze Mail und zack schicken sie mir einen Schein zu, mit welchem ich das Gerät bei der Reparaturfirma einschicken kann. Ich hoffe das wird nicht allzu lange dauern. 1 Woche konnte ich ihn schon nicht mehr verwenden und es wird bestimmt um die zwei Wochen dauern, bis ich das gute Stück zurück habe. Deswegen habe ich mir am Wochenende auch keine neuen Datteln gekauft – hat ja eh keinen Sinn und stückige Smoothies muss ich wirklich nicht haben.

Wovon ich mehr als begeistert bin, ist der neue Bioladen der hier um die Ecke aufgemacht hat - denn´s Biomarkt. In Bergedorf ist schon länger einer und nun endlich bei uns! Abgesehen von dem Obst und Gemüse, das dort qualitativ super ist (preislich allerdings auch etwas höher, weswegen ich nicht allzu viel mitgenommen habe), haben sie eine tolle Auswahl an veganen Aufstrichen, „Joghurts“, Eis, Naturkosmetik, vegane Haushaltsmittel und und und. Die Kundenkarte haben wir uns gleich gesichert – ein super Laden. Einen lieben und schnellen Kundenservice haben sie auch. Den Wilmersburger Pizzaschmelz werden sie zwar leider nicht aufnehmen, da nicht bio, aber meine Kollegin hatte wegen Soyatoo Kokos-whip und Soy-whip angefragt. Die nette Dame wollte das gleich an den Einkauf weitergeben – das hört sich doch super an! So langsam wird es – immer weiter so Hamburg! Fehlt nur noch ein Veganz und mehr vegane Restaurants (Rohkost hätte natürlich auch was). Im September sind wir wieder in Berlin, dann wird sich der vegane Supermarkt angeguckt und im Juli wird Wien auf Vegantauglichkeit geprüft – ich freu mich.



Grillen "vegan"


Lecker...lecker...lecker


Euer Fruchthamster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen