Mittwoch, 6. Juni 2012

Das erste Mal Matcha + Getreidemühle

Nach der Arbeit habe ich mich dran gewagt und Matcha Latte zubereitet. 500ml Hafermilch, 2 EL Agavensirup, 1 TL Matcha und etwas Vanille. Die Farbe ist schon etwas merkwürdig und erinnert mich an grüne Smoothies, die ich nicht wirklich gerne mag. Der erste Schluck war komisch - eindeutig Hafermilch gepaart mit grünem Tee Geschmack. Je länger ich davon getrunken habe desto leckerer wurde es dann aber. Ich würde nicht sagen, dass ich davon unglaublich begeistert bin und gar nicht genug bekommen kann, aber ich kann auch nicht sagen, dass es schlecht schmeckt. Vielleicht ist es damit wie bei Kaffee? Dem konnte ich zu Anfang auch nicht ganz so viel abgewinnen und jetzt liebe ich es mich gemütlich zum quatschen hinzusetzen und eine Tasse Kaffee zu trinken. Ich teste täglich weiter und berichte euch, ob es irgendwann zu meinem Lieblingsgetränk wird. Wenn nicht, auch nicht schlimm, ich möchte nur das teure Pulver nicht verschwenden und wie gesagt schlecht schmeckt es nicht, nur etwas gewöhnungsbedürftig.


Vorhin habe ich darüber nachgedacht meine Getreidemühle zu verkaufen. Ich habe eine Komo Fidibus 21 hier stehen und benutze sie viel zu selten und das ist einfach schade. Ich hab damals genug dafür bezahlt und möchte nicht dass sie immer ungenutzt in der Küche herumsteht. Einer vielleicht Interesse daran?

Ab morgen heißt es übrigens: "Tschüß Pille!" - mal gucken ob ich davon morgen mehr berichten werde, ich weiß auch gar nicht ob es überhaupt jemanden interessieren würde.



LG Fruchthamster

Kommentare:

  1. Hallöchen, ich bins nochmal!
    Hab heute eine neue Matcha-Kombination ausprobiert und es war sooo lecker! Einfach Vanille-Reismilch (ich hab die von Kaufland) statt Soja- oder Hafermilch. Das passt so gut, man braucht weniger Agavendicksaft & es schmeckt wunderbar vanillig! :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich total lecker an :)

    Muss ich mal Ausschau halten ob unser biolAden auch vanille-reismilch hat. Heute schmeckte mein Matcha auch schon besser.

    Lg

    AntwortenLöschen