Samstag, 30. Juni 2012

Sonne und Wanda

Was für ein schönes Wetter heute. Gleich heute früh beim einkaufen konnte ich mit kurzen Sachen rausgehen ohne zu frieren und ohne dass es total schwül ist. Ich mag Sonnentage gerne, aber hier in Hamburg sind warme Tage meistens mit extrem schwülen Wetter verbunden. Das mag weder ich noch mein Migränekopf.

Ein Blick auf die Waage heute morgen hat mir gezeigt, dass sich immer noch nichts getan hat - halleluja. Ich hoffe es liegt wenigstens ein bisschen daran, dass ich gestern erst verdammt spät gegessen habe (21:30h), was ich sonst fast nie tue. Wir waren erst gegen kurz vor acht zu Hause und hatten beide keine Lust mehr zu kochen, also gab es Sushi für mich und ein Gemüsegericht für meinen Schatz. Sushi könnte ich täglich essen <3

Heute früh gab es dann Obstsalat für mich und eine halbe Melone. Heute abend gehts es ins Backbord und ich bin schon total gespannt. Meine Kamera kommt mit, also wird es auch Bilder vom Essen geben, die ich morgen oder Montag reinstellen werde, je nachdem wie der Tagesablauf aussehen wird.

Achja, vorhin war der Postbote da und hat mich glücklich gemacht, weil mein Personal Blender 250 endlich da ist! Ich hatte meine Getreidemühle und meinen Flocker verkauft und dafür den kleinen Mixer bestellt, der dann auch auf Reisen mitkommen kann. Der Vitamix ist wirklich toll, aber im Koffer mitnehmen würde ich ihn dann doch nicht und der Kleine ist dann Mixer und Mahlwerk in einem. Auch ganz praktisch sind die mitgelieferten Behälter, in denen ich dann meinen Matcha oder kleine Shakes mitnehmen werde.


LG Fruchthamster

Kommentare:

  1. Ich habe den Personal Blender auch. Eigentlich unnötig neben dem Omniblend. Aber er ist super für Salatdressings oder eben kleinere Mengen. Und ich finde ihn bei weitem besser, als die normalen Standmixer in der gleichen Preiskategorie :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie macht ihr denn das Sushi? Hast du da ein tolles Rezept?

    Lieben Gruß
    Kris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kris,

      das Sushi war leider nicht selber gemacht, ich war viel zu kaputt. Wir haben bei Asia Quick bestellt und bestehen immer drauf alles ohne Mayo zu bekommen. Ich esse mein Sushi aber auch immer mit Gurke und Avocado, mehr kommt da nicht rein :)

      Lg Katharina

      Löschen
  3. Hallo Fruchthamster,
    und wie kommst Du mit dem Personal Blender zurecht, ist er gut? Ich brauche zwar keinen zweiten Mixer, da ich meinen Thermomix habe, aber ich finde es immer interessant zu sehen, wie Leute Produkte beurteilen.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Personal Blender ist toll :) Ich hätte nebem dem Vitamix natürlich auch keinen anderen gebraucht, aber zum transportieren ist der PB wesentlich hantlicher und auch leichter.

      Smoothies, Kräuter und Zwiebeln funktionieren schonmal super, da kann ich nichts zu sagen. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Vitamix weil man doch ab und zu mal nachschütteln muss, damit alle Komponenten runtersacken und miteinander vermischt werden. Ich bereue es aufjedenfall nicht :)

      Lg Katharina

      Löschen