Mittwoch, 1. Februar 2012

Oh du süße Versuchung

Heute ist ein gemeiner Tag. Meine liebe Kollegin hatte Geburtstag und hat groß aufgefahren mit Süßigkeiten in allen möglichen Ausführungen und zwei – so hab ich, ich weiß nicht wie oft heute hören müssen – verdammt leckeren Kuchen. KÄSEKUCHEN! Ich liebe Käsekuchen, wie unfair. Das liegt jetzt hier den ganzen Tag in meiner unmittelbaren Nähe. Abgesehen von meinen Gedanken die manchmal dorthin wandern, habe ich (zum Glück!) überhaupt keinen Heißhunger darauf.

Ich frag mich nur wie das von 0 auf 100 so schnell ging. Ich hab mir oft genug vorgenommen mit dem ständigen Genasche aufzuhören, aber so richtig klappen tut es erst jetzt wo ich für mich entschieden habe auf Milchprodukte zu verzichten. Es fühl sich gut an – es fühlt sich richtig an und auch mein Körpergefühl ist im Moment besser als an so vielen Tagen in den letzten Monaten. So kann es gerne weitergehen! Sollen von außerhalb meinetwegen Gegenstimmen kommen, sollen sie es mir mies machen – im Endeffekt profitiert jeder davon der mir sehr nahe steht wenn ich mich ausgeglichener und wohler fühle.

Auch meinen Kaffeekonsum habe ich rapide eingeschränkt von täglich eine Tasse auf – nur am Wochenende. Ich werde weiterhin Kaffee trinken, einfach weil es für mich Gemütlichkeit und Geborgenheit ausstrahlt, aber ich werde es nicht mehr so übertreiben. Morgens mit dem Gefühl zur Arbeit zu fahren, dass etwas fehlt und man die Augen kaum aufbekommt nur wegen des fehlenden Getränks – darauf habe ich keine Lust mehr. Schwierigkeiten hatte ich mit frühem Aufstehen noch nie, von daher soll es auch so bleiben und ich möchte wie gewohnt sofort nach dem Weckerklingeln aufstehen und nicht aus dem Bett KRIECHEN, als wäre ich über Nacht um 50 Jahre gealtert.


Essen

Frühstück: 750ml grüner Smoothie (Römersalat, Mango, Birne, Apfel, Banane)
Mittag: 2 Bananen mit Sojapudding und Haferflocken
Abends: Keine ahnung, ich hab Appetit auf tausend verschiedene Sachen…


Euer Fruchthamster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen