Samstag, 25. Februar 2012

Vitamix, Henna, Fruchtfreuden

Heute ist ein entspannter Tag. Morgens nach dem Einkaufen gab es wieder lecker Pancakes mit selbstgemachtem Eis aus Kokosnuss, Banane und Erdbeeren – verdammt lecker. Dabei ist mir dann fast der Vitamix zugrunde gegangen, um Gottes Willen ich hatte schon totale Panik. Ich war schön am mixen und aufeinmal geht das Ding komplett aus und fing etwas an zu qualmen. Keine Ahnung, ob ihm die gefrorenen Bananen und Erdbeeren zu anstrengend waren oder ich zu wenig Flüssigkeit hinzugegeben hatte. Mittlerweile funktioniert er aber zum Glück wieder einwandfrei und ich kann aufatmen.
  
Nach dem Frühstück hab ich mir eine Haarkur aus Henna (neutral-cassia) und verschiedenen Conditionern zusammengerührt und sitze seitdem mit dem Zeug und Alufolie auf dem Kopf herum. Spontan kamen dann noch meine Eltern und Schwester vorbei und haben sich halb tot gelacht. Ja, ich sehe wirklich verdammt doof damit aus, aber ich hatte auch keinen Besuch erwartet. Netterweise wurde dann auch festgestellt dass ich kein Glatzengesicht habe – gut zu wissen meine Lieben. Ich hoffe die Kur hilf ein bisschen gegen meine fliegenden Haare, ich verzweifel echt mit denen. Schon nach ein paar Minuten offen tragen sieht es gruselig aus. Wird aber auch bald ausgewaschen, ich denke 3 Stunden sollten reichen und so langsam wird mein Kopf verdammt schwer mit dem Kilo mehr oben drauf.

Eben hab ich uns schnell einen großen Obststeller fertig gemacht mit Birne, Banane und Honigmelone. Alleine würde mein Liebster nicht auf die Idee kommen Obst zu essen, aber so fertig geschnitten muss ich fast aufpassen dass ich etwas abbekomme. Kaum hat er ein Stück weg, muss das nächste sofort hinterher – sehr amüsant das zu beobachten.

Was mir in dem Zusammenhang einfällt, ist eine Szene, die ich gestern im Bus beobachtet habe. Eine Mami steigt mit ihren drei Kindern ein (ich schätze 2, 4 und 7 Jahre alt) und die Kleinen streiten sich um eine Banane - zuckersüß sowas zu sehen.
 
Heute Abend gibt es dann wieder Kartoffelrösti / Kartoffelschnitzel mit Blumenkohl und Pilzen. Und vielleicht später ein kleines Feedback wie es mit meinen Haare aussieht – ggf. auch ein Foto davon?! Das muss ich mir nochmal überlegen.

LG Fruchthamster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen